Das bin ich!

Gesa Walkhoff, geboren in der Großstadt Hannover, aufgewachsen in der ländlichen Südheide.

 

Nach dem Abitur wurde ich Lehrerin für Deutsch, Mathematik sowie Religion und machte mein Referendariat an einer Grundschule. Anschließend erweiterte ich mein berufliches Repertoire durch ein Pädagogik-Studium mit den Studienschwerpunkten Marketing, Unternehmensführung, Kommunikation und Beratung und schrieb meine Diplomarbeit über interne Unternehmenskommunikation bei einem Versicherungsunternehmen.

 

Wichtige berufliche Erfahrungen sammelte ich im Marketing verschiedener Unternehmen, war u.a. verantwortlich für Markenführung, Marktforschung und Kampagnenplanung und leitete als Vorstandsreferentin zahlreiche Projekte.

 

Seit 2014 verdiene ich meinen Lebensunterhalt als freie Texterin, Journalistin und Redakteurin für verschiedene Verlage und Unternehmen sowie als Schriftstellerin unter den Namen Emmi Ruprecht und Freja Amundsen.