23. September 2014: Alles wird gut! Bestimmt!

 

Um meine lebenskluge Freundin Biggi zu zitieren, die mit diesen Worten gerne ihr Umfeld in Sicherheit wiegt: Ich mache immer, was man mir sagt! Und weil meine Kartenlegerin meinte, ich solle mich erneut von ihr beraten lassen, sobald eine berufliche Entscheidung anstünde, brauche ich einen neuen Termin. Denn nun sind sie fix und fertig, meine Kolumnen!

 

Zu jeder der sechs Kolumnistinnen-Persönlichkeiten habe ich einen passenden Beitrag ausgewählt und werde nun die Texte mit Fotos und einem aufmunternden Anschreiben an diverse Internet- und Zeitungsredaktionen versenden. Gleich morgen, so lautet mein Plan, und ich bin gespannt, was die alte Dame dazu sagen wird. Zwar habe ich nicht vor, mich von irgendwem davon abbringen zu lassen zu tun, was ich mir zu tun vorgenommen habe – nicht einmal von dieser reizenden Frau – aber so ein bisschen hellsichtige Unterstützung kann nicht schaden, um mich auf das Ergebnis meiner Bemühungen vorzubereiten, denke ich. Außerdem bin ich neugierig, zu welchem Weg sie mir raten und ob sie recht behalten wird! Also gehe ich erneut zu ihr und bin gespannt!

 

Auch dieses Mal versorgt mich die kleine, zierliche Person mit weisen Ratschlägen und ich lausche fasziniert ihren Prophezeiungen. Noch einmal ermahnt sie mich eindringlich dazu, an mich zu glauben und nicht aufzugeben, auch wenn es mal Absagen gäbe – ich solle weitermachen! Sie legt mir erneut eine kreative Tätigkeit und die berufliche Selbstständigkeit ans Herz und am Ende unserer Sitzung verspricht sie mir noch, dass der Erfolg ganz bald eintreten werde, ja fast schon da sei – so sagten es die Karten.

 

Das ist es, was ich wissen will! Mit dieser Voraussage kann ich doch etwas anfangen!

 

Erleichtert und bester Dinge verlasse ich den Salon der Kartenlegerin in der Überzeugung, dass meine Kolumnenentwürfe kaum, dass ich sie abgeschickt habe, zu einer positiven Reaktion führen werden. Es kann sich ja nur noch um Tage handeln! Bestimmt!

 

 

Der Erfolg liegt in den Karten!