23. März 2015: Wie mein zweiter Roman Wirklichkeit wird

 

Aus dem Postausgangs-Ordner meines E-Mail-Programms:

 

 

Hi Biggi,

 

meine Liebe, es ist unglaublich! Manchmal reagiert das Schicksal genau so, wie es im Lehrbuch für kleine Schicksale steht. Waaahhnsinnn!!!

 

Gestern habe ich mein zweites Buch fertig geschrieben. Die letzten 20 % haben gefühlt ewig gedauert! Für heute hatte ich mir dann – endlich!!! – vorgenommen, einen Schlussstrich unter diese Zeit zu ziehen und von vorne anzufangen. Ich habe das Gefühl, das Heft wirklich wieder in die Hand nehmen zu müssen, anstatt weiterhin darauf zu warten, dass sich ein williger Verleger meldet und ich mit der Schreiberei reich und berühmt werde, was einfach nicht passieren wird. Es ist höchste Zeit, dass ich festen Boden unter die Füße bekomme!

 

Deshalb hatte ich geplant, die letzten Leseproben und Exposés zu meinem zweiten Roman an Verlage zu schicken und mich dann wieder voll auf das reguläre Bewerbungsprocedere für einen anständigen Job zu konzentrieren. Also drucke ich die Leseproben etc. aus, bringe das Ganze zum Briefkasten, hole mir einen Kaffee, setze mich vor den Rechner, schaue nochmal nach der letzten Bewerbung, die ich Anfang Februar losschickte und worauf keine Antwort kam. Dann gehe ich zur ersten Jobbörse, finde zwei Angebote, auf die ich gerade antworten will, als das Telefon klingelt.

 

Und jetzt habe ich ein Vorstellungsgespräch! Für die Stelle mit ohne Antwort! Ist das nicht komplett unfassbar? Das ist fast genau so, wie ich es in dem Roman beschrieben habe, den ich gerade abgeschlossen habe! Wenn man das Richtige tut, dann fügt sich alles von selbst. So ist es in dem Roman und so ist es bei mir!

 

Biggi, mein nächstes Buch handelt davon, wie ich Popstar, Kanzlerin oder Pabst werde, reicher als Bill Gates und davon, wie der Mann an meiner Seite mir zu Füßen liegt und jeden Abend dieselben massiert. Fällt dir noch was ein? Ach ja, ich kaufe mir einen tollen Landsitz, treffe Brian May und sehe jünger aus als jemals zuvor. Ist mir doch egal, ob der Kram veröffentlicht wird. Hauptsache er trifft ein!!!

 

Ich danke dir fürs Zuhören. Ich weiß, dass du sowas nachvollziehen kannst. Andere würden mich für bekloppt halten, was ja aber auch nur teilweise stimmt.

 

Mal sehen, wie es weitergeht. Endlich passiert hier mal was!

 

Ganz viele Grüße!

 

 

Meine Füße sehen goldenen Zeiten entgegen! Bestimmt!

 


So geht es weiter!  28. April 2015: Ein Ort in Italien